Willkommen zu meinem kleinen Februar-Überblick, auch heute lasse ich euch natürlich wieder am Fortschritt meiner diesjährigen Challenge teilhaben, wie schon im Januar kann ich erneut 2 Titel abhaken.
Ich muss zugeben, dass ich von „Alles, was wir geben mussten“ ein bisschen enttäuscht war, denn der Film hat mich vor einigen Jahren sehr berührt. Beim Buch von Kazuo Ishiguro hingegen hat mich die fast schon sterile, emotionslose Erzählweise gestört und auch zu den Charakteren konnte ich keine richtige Bindung aufbauen.
Auf „VOX“ war ich sehr gespannt, der Klappentext hatte mich damals beim Kauf sehr angesprochen, dann verschwand das Werk allerdings erstmal im Regal und geriet in Vergessenheit, deswegen taucht es nun auch auf dieser Liste auf. Der Anfang wußte durchaus zu überzeugen, leider wurde mir die „Heldin“ im Laufe der Zeit immer unsympathischer und auch das Ende konnte mich nicht überzeugen.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass der Challenge-Februar diesmal etwas ernüchternd war, ich hoffe also, das meine Auswahl für den März das wieder rausreißt.