Neuzugänge und Dauerregen

Was für eine Woche, wettertechnisch hat sich der April mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, von Sturm über Regen und Sonnenschein, ich glaube, es gab für jeden Geschmack etwas.^^
Genau so fällt auch mein Leserückblick für diese Woche aus. Ich habe es tatsächlich geschafft, „Boy’s life“ zu beenden, so ein dicker Klopper auf dem Reader ist irgendwie nicht so meins, beim nächsten Mal greife ich da dann doch lieber zum Buch. Hinzu kommt, dass ich ja nur auf der Fahrt zur Arbeit lese und so hab ich für dieses Werk eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Ich liebe Robert McCammon, Geschichte und Schreibstil waren toll, trotzdem driftete mir die Geschichte ab und an zu sehr ins Fantastische ab, wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt, was ich meine. Trotzdem kam ich nicht umhin, am Ende ein paar Tränchen zu verdrücken, hach ja.
Außerdem habe ich mich dem 13. Band der Grimm-Chroniken gewidmet, auch der hat mich wieder begeistert.

Einen Reinfall gab es allerdings auch, nämlich „Weihnachtspost“ von Heidi Troi. Ich hätte es schon beim Klappentext ahnen müssen, aber ich wollte die Blind Date mit dem Tod Reihe komplett lesen. Mit den anderen Bänden kann die Geschichte für mich leider überhaupt nicht mithalten, der Schreibstil war nicht meins, die Story zum Einschlafen. Das liegt aber nicht an der Autorin, ich kann mit diesem Cosi Krimi Zeugs einfach nichts anfangen, selbst durch die paar Seiten habe ich mich gequält, kapitulieren wollte ich aber auch nicht. Wahrscheinlich ein Fehler, beim nächsten Mal breche ich einfach ab.

Natürlich haben auch meine Regale wieder Zuwachs bekommen, zum einen ist „Ring Shout“ aus der Special Reihe des Festa Verlages eingezogen, Rassismus und Dämonen, ich bin gespannt, was mich da wohl erwartet.
Nummer Zwei ist „Das Versteck“, mein erstes Werk von Rebekah Stoke in Printform, bei den Vorgängern habe ich mich immer mit dem eBook begnügt. Aber da ich bisher alle ihre Bücher wirklich toll fand und die gute Rebekah jetzt beim Kampenwand Verlag untergekommen ist, habe ich mir diesmal ein signiertes Print gegönnt, dem ich mich eigentlich am Wochenende widmen wollte. Aber wie es nun mal so ist, erstmal muss ich „Kein Sterbenswort“ von Harlan Coben beenden und dann mache ich mich auf in die Wälder von Louisiana, ich bin sicher, da erwartet mich wieder Erschreckendes. Die Lektüre für nächste Woche steht also schon mal fest.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Nebenbei schaue ich mir nochmal die ersten beiden Staffeln von „The Boys“ an, damit ich mich zum Start der dritten das Geschehen zumindest noch im Hinterkopf habe, man wird ja schließlich alt und vergesslich. Okay, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ich will vorbereitet sein.
Auf den Start der Arbeitswoche morgen bin ich das leider noch nicht, aber ich hab ja noch ein paar Stunden.^^

Also dann, geniesst euren restlichen Sonntag

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert