Mit 1.051 Seiten und 4 gelesenen Büchern war ich vergangene Woche mal wieder fleißig. Und ich hab endlich mal wieder über meinen Tellerrand geschaut und nach einer halben Ewigkeit zu einem Dark Romance Buch gegriffen, oder besser zum Start einer Reihe. Gut, ganz freiwillig war das jetzt nicht, meine bessere Hälfte hat die Bücher förmlich verschlungen und ist mir so dermaßen damit auf den Keks gegangen, dass ich am Ende um des lieben Friedens willen mal reingeschnuppert habe. Falls ihr euch wundern solltet, ja, bei uns hier sind irgendwie die Rollen vertauscht. Während ich einen Bogen um sämtliches Liebesgedöns mache, ist mein Göttergatte da gar nicht so abgeneigt, ein komischer Kauz halt.^^
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab also am Samstag notgedrungen zum ersten Band von „Blood & Roses“ gegriffen und war bis zum Abend durch. Gut, das ist jetzt keine Kunst bei nicht einmal 200 Seiten, aber ich muss zugeben, dass das Buch gar nicht so übel war wie befürchtet. Wird jetzt mit Sicherheit nicht meine bevorzugte Lektüre, aber in den zweiten Band werde ich noch reinschnuppern und dann entscheiden, ob es was für mich ist oder nicht.
Neben Weibchen, die insgeheim davon träumen von gnadenloser Hand regiert zu werden, gab es bei mir außerdem noch Andrea Reinhardts neuesten Thriller „So laut das Schweigen“, der sich einem sehr kontroversen Thema widmet als eBook für unterwegs. Um den sommerlichen Temperaturen zumindest zu entfliehen, habe ich außerdem einen gruseligen Ausflug auf Isabel Cañas‘ „Hazienda“ unternommen und habe mich in „Something is killing the Children“ bereits zum siebenten Mal mit kulleräugigen Erica auf Monsterjagd begeben. Man kann also durchaus sagen, es war für fast jeden Geschmack etwas dabei.
Dafür bin ich zu all den anderen geplanten Sachen nicht gekommen, vor allem meine Gießformen werfen mir immer noch jeden Tag traurig-fordernde Blicke zu. Aber bald ist ja wieder Wochenende, nur noch 4 Tage arbeiten. Uff … Die Hitze macht es irgendwie nicht besser und wie so oft in letzter Zeit steht diese Woche der große Temperatursturz bevor. Ich bin gespannt, wieviel Grad es diesmal werden, die letzte groß angekündigte Abkühlung war ja eher ein schlechter Scherz.
Momentan bin ich allerdings dankbar für jedes bisschen und werde geduldig auf den Donnerstag warten.
Vorher gehts aber erstmal in die Heia, also gute Nacht da draußen, wo immer ihr sein mögt.^^
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King