Da ich mit dem letzten Post so spät dran war, hab ich mir diesmal extra Zeit gelassen, damit ich langsam aber sicher in meinen Rhythmus zurückkomme und Donnerstag ist immer noch früher als Samstag.^^ Aber zurück zu meiner Lektüre. Letzte Woche bin ich auf insgesamt 791 Seiten gekommen und habe 5 Bücher beendet, diesmal alles eBooks, ich glaube, das hatte ich auch noch nie. Klingt jetzt im ersten Moment relativ viel, aber Band 4-6 von Nike Mangolds Kurzthriller-Reihe rund um Charlotte und ihre Familie hatten wieder nur unter 50 Seiten. „Geier“ fand ich sehr unterhaltsam, „Freunde treffen“ und vor allen „Spuren“ waren mir allerdings zu unrealistisch. „Mitternachtstaxi“ von Andreas Arimont war jetzt nicht so lang, bot aber mit den Kurzgeschichten eine Menge Abwechslung und gerade die Rahmenhandlung fand ich hier sehr interessant, ich mag sowas ja, auf die Gedichte hätte ich jedoch verzichten können.
Zum Schluss hat es mich ein weiteres Mal nach Velvet Cove verschlagen, wo ich 3 ganz unterschiedliche Frauen auf ihrem Weg begleitet habe. Das kleine Städtchen ist ja alles andere als ein friedliches Fleckchen Erde, trotzdem zieht es mich immer wieder hin und diesmal habe ich den Aufenthalt besonders genossen, denn gerade das Sektenthema ist ganz meins. Außerdem gibt es bei Daniel Leitner immer so herrlich verschrobene Charaktere.
Serienmäßig hänge ich immer noch bei der 2. Staffel von „Dexter“, außerdem hat mein kleiner süßer Geist, den ich letzte Woche gegossen habe, Gesellschaft bekommen und auf mein Regal haben sich noch ein paar Kürbisse mehr gesellt, aber mit dem Halloweenzeugs bin durch für dieses Jahr, wenn es mich am Wochenende nicht nochmal rappelt.^^
So, jetzt gönne ich mir noch eine kleine Auszeit auf der Couch und wünsche euch schon mal eine gute Nacht.
Screenshot Header © FINAL FANTASY® XIV und Square Enix
aufgenommen mit Purple Rain
bearbeitet von Des King