„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 4“ – Anja Hansen

“ … Diese ganze Apokalypse fühlt sich wie ein Sprint an. Wir sind ständig unterwegs und ein Ende davon ist nicht ion Sicht. Werden wir überhaupt jemals wieder Ruhe finden? …“

Eigentlich haben wir nur eine Person gesucht und am Ende drei gefunden. Doch wie soll es jetzt weitergehen? Diese neue Welt ist nicht für jeden gemacht und manche brauchen mehr Schutz als andere. Doch wie sollen wir ihn bieten und gleichzeitig auf die Suche nach einem Ort voller Zombies gehen?

Nachdem Henry nach dem Tod seines Vaters die Flucht ergriffen hat, brechen Sandy und Charly gemeinsam auf und suchen nach ihm. Dabei hat Zombiemädchen den richtigen Riecher, denn schon bald stoßen sie auf Henrys Rucksack. Und einen Berg aus Leichen, Menschen und Zombies, ein wahres Massaker. Doch es gibt Überlebende …

Nach Henrys Verschwinden machen sich Sandy und Charly auf die Suche nach ihm, die perfekte Gelegenheit, sich endlich einmal auszusprechen und über die neuesten Geschehnisse auszutauschen. Und so erzählt Sandy ihr von Rüdiger und seinem Tod, im Gegenzug erfährt sie einiges über das Leben als Zombie.
Doch auch wenn die beiden Henry Sachen finden, so ist nicht er es, der ihren Weg kreuzt, nein, es gibt wieder Frischfleisch und ich meine nicht für die Zombies.^^
Der Humor rückt wieder etwas mehr in den Vordergrund, so machen sich die beiden Mädchen zum Beispiel über Henrys Unbeholfenheit lustig. Doch noch mehr amüsiert habe ich mich über das, was die Truppe in der Hütte im Wald findet, mehr werde ich dazu allerdings nicht schreiben, denn ich will ja nicht spoilern. Aber es scheint fast ein bisschen so, als wolle sich da wer selbst auf die Schippe nehmen.
Ohne Rüdigers Abmoderation geht inzwischen ja auch nichts mehr und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn er endlich zu Wort kommt, ich hoffe, davon gibt es schon bald wieder mehr.
Nach all den bösen Überraschungen mag ich es, dass die Geschichte nun wieder den alten, humorvollen Weg einschlägt, einen Großteil dazu trägt natürlich Kaffeeliebhaber Rüdiger bei, das war ja schon zu Beginn so. Ich bin wahnsinnig gespannt, auf sein Wiedersehen mit Sandy. Dass es kommt, ist klar, die Frage bleibt allerdings wann.

Seit Rüdigers „Rückkehr“, die ja eigentlich noch gar keine ist, geht es in den Z Diaries wieder humorvoller zu und das mag ich. Ja, der Kampf ums Überleben ist anstrengend und ab und an ist da ein lustiger Spruch vielleicht auch fehl am Platz, aber Rüdiger hat das immer perfekt gelöst. Schon allein deswegen kann ich es kaum noch erwarten, dass er von der Randfigur wieder zu einem Gruppenmitglied wird, zur Feier des Tages schmeiß ich dann ne Runde Kaffee.
Bis dahin gibt es aber erstmal 4 von 5 Miezekatzen.

„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 1“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 2“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 3“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 4“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 5“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 6“

„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 1“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 2“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 3“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 4“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 5“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 6“

„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 1“
„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 2“
„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 3“
„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 4“

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert