„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 3“ – Anja Hansen

“ … Keine Ahnung, was ich erwartet hatte, aber er verwandelte sich nicht in ein Monster. Ich konnte ihm nicht vorwerfen, dass er beim Anblick der Toten und Verwundeten Hunger bekam. Da lag quasi ein Schnitzel vor ihm. …“

Haben uns wirklich Zombies gerettet? Abgesehen davon warten noch viele weitere Überraschungen auf mich. Unsere Retter sind nicht irgendjemand, sondern… das sage ich jetzt natürlich nicht!
Dazu kommen noch schwierige Entscheidungen, ein paar Todesfälle und ein DVD Abend. Die alltägliche Apokalypse eben.

Während Sandy draußen mit Henry redet, fahren Autos vor und die beiden verstecken sich im Nachbarhaus. Keine Minute zu früh, denn die Führung aus Saarlouis ist angerückt und schon bald schwirren Kugeln durch die Luft. Doch dann tauchen bewaffnete Zombies auf und sie greifen ein.

Heute erscheint der 4. Teil der dritten Staffel und wie ich vorhin mit Entsetzen festgestellt habe, hänge ich mit dem Rezensionenschreiben ganz schön hinterher. Bevor ich mich also nach meinem wohlverdientem Schönheitsschlaf wieder mit Sandy auf die Reise mache, gibt es erstmal ein paar Worte zu Teil 3.^^

Zombies und ihre seltsame Vorliebe für menschliches Fleische erschweren das Zusammenleben ungemein, Sandy weiß noch immer nicht so recht, wie sie bei Henry und Charly darauf reagieren soll. Doch das Problem wird aufgeschoben, denn erstmal muss sie unbedingt wissen, warum ausgerechnet Zombies ihnen zu Hilfe geeilt sind.
Der dritte Band der dritten Staffel setzt wieder genau dort ein, wo der zweite aufhörte. Das Feuergefecht ist vorüber und trotz des selbstlosen Eingreifens der Fremden geht der Überfall nicht spurlos an der Gruppe vorbei. Sie lernen wieder einmal dazu, manchmal ist eben nicht alles, wie es scheint und ab und an bleibt auch die Menschlichkeit auf der Strecke. Aber besondere Situationen erfordern besonderes Handeln, so ist das nun mal in der Apokalypse, mit guten allein Worten kommt man da nicht weiter.
Und bei Mistwetter ohne Regenschirm auch nicht, einige Dinge ändern sich eben nie.
So wie Rüdigers Vorliebe für Kaffee und sein Humor, ich sag nur Krabbelherbert. Irgendwie hat mich das Bild noch ein paar Tage lang verfolgt. Nachdem es in den letzten Teilen eher ernst zuging, hat sich hier nicht nur einmal ein Lächeln auf meine Lippen geschlichen und das war toll.

Geht es etwa back to the roots? Nachdem es mit Staffel 2 immer bedrohlicher wurde, habe ich das Gefühl, dass der Humor nun wieder ein wenig mehr in den Vordergrund tritt, aber Rüdiger ist ja auch wieder zurück. Wenn auch noch nicht mitten im Geschehen, so bekommt er doch zumindest die Gelegenheit sich zu äußern und als bekennender Fan freut mich das natürlich wie Bolle.
Darauf gibts erstmal nen Kaffee und 4 von 5 Miezekatzen für meinen Lieblingszombie.^^

„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 1“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 2“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 3“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 4“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 5“
„Z Diaries: Staffel 1 – Teil 6“

„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 1“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 2“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 3“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 4“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 5“
„Z Diaries: Staffel 2 – Teil 6“

„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 1“
„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 2“
„Z Diaries: Staffel 3 – Teil 3“

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert